Anwalt-Anwälte-Köln

News

Classen Fuhrmanns & Partner berät BE Beteiligungen bei Beteiligung an Shopping-Kanal 1-2-3.tv

BE Beteiligungen Fonds hat sich gemeinsam mit ARCUS Capital AG an der Betreibergesellschaft des Auktions-Fernsehsenders 1-2-3.tv GmbH mit Sitz in Grünwald bei München beteiligt. Verkäufer waren u.a. die Finanzinvestoren Wellington Partners, Target Partners und Cipio Partners.

Bei der 1-2-3.tv GmbH („1-2-3.tv“) handelt es sich um den ersten deutschen Auktions-Kanal, der 2004 gegründet wurde. Der Verkauf der von 1-2-3.tv angebotenen Produkte erfolgt nach dem Prinzip der so genannten „Rückwärts-Auktion“. Danach sinkt der Startpreis im Laufe der Auktion so lange, bis das Produkt ausverkauft ist und jeder Bieter den zuletzt angezeigten Preis bezahlt.

Die BE Beteiligungen GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft („BE Beteiligungen“) ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die in etablierte Mittelständler investiert und auf Wachstumsfinanzierungen in Form von Mezzanine-Finanzierungen und Direktbeteiligungen spezialisiert ist.

Für die BE Beteiligungen waren folgende Personen bei Classen Fuhrmanns & Partner an der Transaktion beteiligt: Dr. Dirk Classen (Federführung/M&A), Torsten Decker (M&A), Dr. Achim Fuhrmanns (Arbeitsrecht).

Die Kanzlei hat BE Beteiligungen bereits im Juni 2015 bei ihrer Direktbeteiligung an der VulkaTec Riebensahm GmbH, einem Unternehmen, das vulkanische Substrate entwickelt, herstellt und vertreibt, rechtlich beraten.

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Dirk Classen, Classen Fuhrmanns & Partner, Rechtsanwälte, Hohenzollernring 72, 50672 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de