Anwalt-Anwälte-Köln

Nachricht

Classen Fuhrmanns & Partner berät Vercammen & Cie. bei Verschmelzung der Masa Gruppe auf Top-Werk Gruppe

Classen Fuhrmanns & Partner hat die Gesellschafterin Vercammen & Cie. bei der Verschmelzung der Masa Gruppe auf die Top-Werk Gruppe rechtlich beraten. Nach Wirksamwerden der Verschmelzung wird die Vercammen & Cie. in signifikanter Höhe an der Top-Werk Gruppe beteiligt sein.

Die Masa ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Andernach, die sich auf die Planung von Maschinen und Anlagen für die Betonsteinindustrie spezialisiert hat. Neben Standorten in Andernach und Porta Westfalica verfügt die Gruppe über Tochtergesellschaften in den USA, in China, in Russland, in Indien und im Mittleren Osten. Sie beschäftigt weltweit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2016 einen Umsatz von ca. EUR 83 Mio.

Die Top-Werk Gruppe mit Sitz in Burbach-Wahlbach wurde im März 2013 durch den Zusammenschluss der Unternehmen SR-Schindler und Prinzing GmbH gegründet. Anschließend wurde im Dezember 2013 die Hess Group erworben. Die Top-Werk Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Anlagen für Betonprodukte und stellt Serviceleistungen sowie Ersatzteile zur Verfügung.

Folgende Personen waren auf Seite von Classen Fuhrmanns & Partner an der Transaktion beteiligt: Dr. Dirk Classen (Federführung), Dr. Achim Fuhrmanns, Frauke Classen, Dr. Lars Störring, Rudolf Bonn, Sarah Fani-Yazdi.

Classen Fuhrmanns & Partner berät die Vercammen & Cie. regelmäßig bei ihren geschäftlichen Aktivitäten, wie etwa in 2014 im Rahmen der Beteiligung der Concrete Vision S.à r.l. an der Masa Gruppe.

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Dirk Classen, Classen Fuhrmanns & Partner, Rechtsanwälte, Hohenzollernring 72, 50672 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de