Anwalt-Anwälte-Köln

Nachricht

Classen Fuhrmanns & Partner berät Gesellschafter der Masa Gruppe bei mehrheitlicher Beteiligung von CGS

Classen Fuhrmanns & Partner hat die Gesellschafter der Masa GmbH bei der mehrheitlichen Beteiligung des Industriebeteiligungsfonds CGS III L.P. beraten.

Die Masa GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Andernach, das sich auf die Planung von Maschinen und Anlagen für die Betonsteinindustrie spezialisiert hat. Neben Standorten in Andernach und Porta Westfalica verfügt die Gruppe über Tochtergesellschaften in den USA, in China, in Russland, in Indien und im Mittleren Osten. Sie beschäftigt weltweit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Ende Juli 2014 vollzogene Beteiligung erfolgte über eine neu gegründete Zwischenholding, an der die bisherige Mehrheitsgesellschafterin, Frau Olga Vercammen, ebenfalls Gesellschafterin ist. Frau Vercammen kommentierte die Transaktion wie folgt:

„Durch das Zusammengehen mit CGS haben wir für die Regelung meiner Nachfolge die ideale Lösung gefunden. Mit ihr ist sichergestellt, dass die Weiterentwicklung der Masa Gruppe kontinuierlich und entlang einer klar industriell orientierten Strategie erfolgt.“

Die CGS ist seit Ende 2013 auch mehrheitlich im Besitz der im gleichen Segment tätigen Top-Werk Gruppe mit den Marken HESS, Prinzing‐Pfeiffer und SR Schindler.

Beteiligte Personen bei Classen Fuhrmanns & Partner:
Dr. Dirk Classen (Federführung), Dr. Achim Fuhrmanns, Frauke Classen, Dr. Lars Störring, Maximilian Drechsel, LL.M.

 

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Dirk Classen, Classen Fuhrmanns & Partner, Rechtsanwälte, Hohenzollernring 72, 50672 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de