Mit der Transaktion wird die NEXUS Mehrheitseigentümer von IMP und erweitert damit ihr Portfolio im Bereich Point-of-Care-Diagnostik und Transfusionsmedizin. Durch den Zusammenschluss von IMP und NEXUS/LAB entsteht das größte Expertennetzwerk für Labor, Genetik, Pathologie und Transfusionsmedizin im deutschsprachigen Raum. Künftig werden mehr als 330 Mitarbeitende an 10 Standorten gemeinsam an spezialisierten LIS- und Order-Entry-Lösungen für alle Laborfachbereiche arbeiten.
IMP ist ein Spezialanbieter von Informationssystemen für Transfusionsmedizin, HLA, Gewebe und Point-of-Care-Testing und zählt zu den etabliertesten Anbietern in diesem sensiblen medizinischen Umfeld.
NEXUS entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für den internationalen Gesundheitsmarkt. Das Unternehmen beschäftigt über 2.000 Mitarbeitende, ist in zehn Ländern mit eigenen Standorten vertreten und betreut Kundinnen und Kunden in weiteren 32 Ländern über zertifizierte Händler.
Für den Hauptaktionär der IMP Computersysteme AG waren von Classen Fuhrmanns & Partner an der Transaktion beteiligt: Dr. Dirk Classen (Federführung)
Kontakt für weitere Informationen:
Dr. Dirk Classen, Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Rudolfplatz 3, 50674 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de
