Anwalt-Anwälte-Köln

Telefon 0221 - 88 88 27 - 0
Telefax 0221 - 88 88 27 - 29

frauke.classen@cf-p.de

Frauke Classen

Frau Frauke Classen ist seit 1998 als Rechtsanwältin tätig. Sie berät vornehmlich im Bereich des Gesellschafts- und Arbeitsrechts. Insbesondere unterstützt sie Personen- und Kapitalgesellschaften bei gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen und Auseinandersetzungen. Im Arbeitsrecht liegen die Schwerpunkte von Frau Classen in der Beratung von Arbeitgebern in Fragen des Arbeitsvertragsrechts, der Prozessvertretung in arbeitsgerichtlichen Verfahren und im Bereich des Betriebsverfassungs- und Mitbestimmungsrechts. Weitere Tätigkeitsfelder liegen im Stiftungsrecht sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Unternehmensnachfolgen.

Frau Classen studierte Rechtswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg. Zunächst war sie als Rechtsanwältin für mehrere Jahre in einer namhaften internationalen Großkanzlei, u.a. längere Zeit in New York, tätig. Danach wechselte sie in eine der „Big Four“ Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Bis zur Gründung von Classen Fuhrmanns & Partner Anfang 2010 war Frau Classen seit Anfang 2005 Rechtsanwältin und Partnerin einer auf M&A spezialisierten Kanzlei, wo sie für die Schwerpunktbereiche „Gesellschaftsrecht“ und „Private Equity“ verantwortlich war.

Sie spricht Deutsch und Englisch.