Anwalt-Anwälte-Köln

Telefon 0221 - 88 88 27 - 0
Telefax 0221 - 88 88 27 - 29

rudolf.bonn@cf-p.de

Foto Bonn

Rudolf Bonn

Herr Rudolf Bonn ist seit 1983 als Rechtsanwalt tätig. Er berät und vertritt (auch gerichtlich) im  Zivil-, Gesellschafts-, Immobilien-  und Steuerrecht. Dabei liegen die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit im Bereich der Unternehmenstransaktionen (einschließlich damit zusammenhängender streitiger Auseinandersetzungen), der gesellschaftsrechtlichen Beratung und Vertretung, etwa von Geschäftsführern und Vorständen, sowie in der streitigen Auseinandersetzung mit den Finanzbehörden (Betriebsprüfung, Einspruchsverfahren, Finanzgerichtsverfahren, Steuerstrafsachen).

Er ist zudem auch Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Herr Bonn studierte Rechtswissenschaften an der Universität Frankfurt am Main. Nach dem Referendariat war er zunächst in zwei Wirtschaftskanzleien, sodann von 1990 bis 2011 bei einer der großen, international orientierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften als Partner im Bereich Recht und Steuern tätig, wobei die Tätigkeit regelmäßig auch grenzüberschreitend geprägt war. In dieser Zeit war ein weiterer Schwerpunkt die zivil- und steuerrechtliche Beratung und Vertretung gemeinnütziger Organisationen (auch international) sowie von Berufsverbänden.

Herr Bonn berät auf Deutsch und Englisch.

*Herr Bonn ist nicht Partner von Classen Fuhrmanns & Partner im Sinne des Partnerschaftsgesetzes