Anwalt-Anwälte-Köln

Telefon 0221 - 88 88 27 - 0
Telefax 0221 - 88 88 27 - 29

dirk.classen@cf-p.de

Foto Dr. Dirk Classen

Dr. Dirk Classen

Der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von Herrn Dr. Classen liegt in der gesellschaftsrechtlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Private Equity Gesellschaften. Er hat zahlreiche nationale und internationale Unternehmenstransaktionen in sämtlichen Phasen begleitet.

Herr Dr. Classen hat sein Studium der Rechtswissenschaften in Bonn mit einer Auslandsstation in der Deutschen Botschaft in Buenos Aires absolviert. Nach seinem Studium war er u.a. in der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der UNO in New York und als freier Mitarbeiter in einer renommierten Großkanzlei tätig. Anschließend arbeitete er als Rechtsanwalt in namhaften Kanzleien in Köln und Berlin. Vor Gründung von Classen Fuhrmanns & Partner Anfang 2010 war Herr Dr. Classen geschäftsführender Partner einer auf Mergers & Acquisitions spezialisierten Kanzlei.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit war Herr Dr. Classen von 2005 bis 2009 Wissenschaftlicher Assistent und Dozent an der European Business School International University Schloss Reichartshausen (EBS) für das Fach "Mergers & Acquisitions" im Master-Studiengang (Lehrstuhl Prof. Dr. Gerhard Picot).

Herr Dr. Classen wird bei JUVE seit 2009 als "häufig empfohlener Anwalt" für den Bereich M&A geführt, so etwa in:

- 2017/2018 ("Wettbewerber loben Namenspartner Dr. Dirk Classen als 'schnell und präzise'"),

- 2013/2014 ("Schnell und präzise (Wettbewerber Gesellschaftsrecht/M&A)"),

- 2012/2013 ("Höchst professionell, flexibel und routiniert in Verhandlungen (Mandant)"; "Schnell und präzise (Wettbewerber)"),

- 2010/2011 ("Arbeitet schnell und präzise (Wettbewerber)"; "Starke Verhandlungsführung, findet auch unter Druck kreative und praktikable Lösungen (Mandant)"),

- 2009/2010 ("Unprätentiös im Umgang, schnell und exakt (Mandant)").

Er ist Mitglied der Gesellschaftsrechtlichen Vereinigung (VGR) und der Kölner Juristischen Gesellschaft.

Herr Dr. Classen spricht Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch.