Anwalt-Anwälte-Köln

Telefon 0221 - 88 88 27 - 0
Telefax 0221 - 88 88 27 - 29

achim.fuhrmanns@cf-p.de

Foto Dr. Achim Fuhrmanns

Dr. Achim Fuhrmanns

Herr Dr. Fuhrmanns ist seit 2002 als Rechtsanwalt tätig. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung von Unternehmen in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht sowie Vertragsrecht. Daneben berät und vertritt Herr Dr. Fuhrmanns Geschäftsführer, Vorstände und Gesellschafter sowohl in außergerichtlichen als auch in gerichtlichen Auseinandersetzungen. Er ist zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seine Beratungsschwerpunkte im Gesellschaftsrecht sind gesellschaftsrechtliche Fragestellungen betreffend die GmbH, KG und AG sowie Restrukturierungen und Unternehmenskäufe bzw. -verkäufe. Im Arbeitsrecht liegen die Schwerpunkte von Herrn Dr. Fuhrmanns in der Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in Fragen des Arbeitsvertragsrechts und der Prozessvertretung in arbeitsgerichtlichen Verfahren. Zudem berät und vertritt Herr Dr. Fuhrmanns Arbeitgeber im Bereich des Betriebsverfassungs- und Mitbestimmungsrechts und bei der Verhandlung von Interessenausgleichen und Sozialplänen.

Herr Dr. Fuhrmanns studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Gießen (Dr. iur.) und Wien. Nach dem Studium war er u.a. für eine internationale Rechtsanwaltsgesellschaft der „Big Four“ Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Vor der Gründung von Classen Fuhrmanns & Partner Anfang 2010 war Herr Dr. Fuhrmanns Partner einer auf M&A spezialisierten Kanzlei.

Herr Dr. Fuhrmanns ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein und der Kölner Juristischen Gesellschaft. 

Er spricht Deutsch und Englisch