Anwalt-Anwälte-Köln

News

Classen Fuhrmanns & Partner berät Modeunternehmen Befeni bei Beteiligung von weiteren Investoren

Mit Wirkung zum 29. August 2017 haben sich mehrere Investoren im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der Befeni GmbH beteiligt. Classen Fuhrmanns & Partner hat die Befeni GmbH dabei rechtlich beraten.

Bei der Befeni GmbH handelt es sich um ein Modeunternehmen mit Sitz in Monheim am Rhein. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Maßhemden an, die zu einem Pauschalpreis in eigener Manufaktur in Asien von Hand gefertigt werden. Alle Schneider sind bei Befeni fest angestellt, so dass die Kunden auch die Möglichkeit haben, aktiv an der Incentivierung des jeweiligen Schneiders teilzunehmen. Zudem können sie vom Auftrag bis zur Übergabe des Hemdes jeden Schritt online mitverfolgen.

Geführt wird Befeni von Maik Ernst, dem ehemaligen CTO des Düsseldorfer Fintech-Unternehmens Auxmoney. Unter den Investoren befindet sich neben Mitgründern von Auxmoney etwa der Entrepreneur Jan Reichelt, der sein Softwareunternehmen Mendeley 2013 für einen zwei- bis dreistelligen Mio. US-Dollar-Betrag an den Wissenschaftsverlag Elsevier veräußert hat.

Folgende Rechtsanwälte bei Classen Fuhrmanns & Partner waren an der Transaktion beteiligt: Dr. Dirk Classen (M&A, Federführung) und Torsten Decker (Gesellschaftsrecht).

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Dirk Classen, Classen Fuhrmanns & Partner, Rechtsanwälte, Hohenzollernring 72, 50672 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de