Anwalt-Anwälte-Köln

Nachricht

Classen Fuhrmanns & Partner berät Gründungsgesellschafter von chocri bei Verkauf an Riegelein

Der Spezialist für Schokoladen-Saisonartikel Riegelein hat über zwei Drittel der Geschäftsanteile an Deutschlands größter Online-Confiserie chocri erworben. Verkäufer waren Ritter Sport und einer der beiden Gründungsgesellschafter von chocri.

Die 2008 von Franz Duge und Michael Bruck gegründete chocri GmbH setzt mit Erfolg auf den Trend „Mass Customization“ und bietet individuelle Schokoladentafeln an, deren Zutaten die Kunden im Netz selber zusammenstellen können. Außerdem bezieht chocri seine Kunden durch Verwendung entsprechender Blogs und Social Media-Tools in wichtige Entscheidungen mit ein. Mit diesem Geschäftsmodell hatten die beiden Gründer bereits 2009 den renommierten „WirtschaftsWoche Gründerwettbewerb“ gewonnen. Das Berliner Unternehmen beschäftigt zur Hochsaison bis zu 100 Mitarbeiter.

Die chocri GmbH soll auch künftig unter der Führung ihres Mitgründers Michael Bruck, der an dem Unternehmen beteiligt bleibt, eigenständig innerhalb der Riegelein-Gruppe am Markt tätig sein.

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Dirk Classen, Classen Fuhrmanns & Partner, Rechtsanwälte, Hohenzollernring 72, 50672 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de